Das jedenfalls ist der Eindruck, den man gewinnen kann, wenn man in der zweiten Augustwoche durch Paderborn streift. Bei mir dauerte es noch ein wenig.

Rückkehr war jetzt. Ziel war Mallorca, die beliebteste Insel der Deutschen. Es ging allerdings an die Ostküste, nach Cala d’or, einen recht jungen Ort, der zwar für den Tourismus gebaut wurde, allerdings auf Bettenburgen in Gestalt von Hochhäusern verzichtet.

Weil in Cala d’or alle Häuser weiß sein müssen, nennt man den Ort auf Klein Ibizza. Es gibt eine Menge Hinterland, viel zu besichtigen und einiges an Kultur. Es gibt Traumstrände, schöne Landschaften und um diese Zeit ordentliche Temperaturen um 30 Grad Celsius.

Nun, der Urlaub ist zu Ende, was bleibt ist die Erinnerung und für ein paar Tage die Erholung.

Was länger bleibt sind Bilder. Hier ein paar Impressionen: