Ab heute gibt es an jedem Montag um 12 Uhr einen Kick in die jeweils neue Arbeitswoche. Montagskick, so heißt die neue Kolumne, die sich mit Fragen rund um die Kirche beschäftigt. Dabei stehen auch das Verhältnis der Kirche zur Gesellschaft und zu den Medien im Fokus. Viele Menschen verstehen heute kirchliche Fragestellungen gar nicht (mehr), weil sie der Kirche entfremdet sind. Umso weniger Verständnis entwickeln Sie für die kirchliche Verkündigung. Hier einmal genauer hinzuschauen, um den Gesprächsfaden mit den Menschen unserer Tage nicht zu verlieren, ist unbedingt notwendig. Auch dazu soll der Montagskick da sein: ein Blick über den Tellerrand.

Es kann mal schärfer oder mal sanfter zugehen. Doch immer geht es darum, wie die Interaktion heute gehen kann, ohne sich im Hauptstrom des Zeitgeist zu verbiegen. Immer zu Mittag eines jeden Montag der Kick für die Arbeitswoche.

Montagskick

Los geht es heute mit einem Startbeitrag:

Montagskick

Montagskick