IMGP6429
Hafengeburtstag Hamburg

Der wohl einzige Hafen der Welt, der seinen Geburtstag feiert, ist der Hamburger Hafen.

Die Party ist groß und geht von Donnerstag bis Sonntag. Die größte Attraktion sind natürlich die großen Segelschiffe. Mit dem Einlauf der Windjammern in den Hafen ist der erste Höhepunkt erreicht. Leider war ich da noch nicht anwesend, so daß ich die großen Segler fast nur an den Landungsbrücken sehen konnte. Aber immerhin …

Kirmes, Fressbuden, permanenter Betrieb im Hafenbecken vor den Landungsbrücken und viele Schiffe, die man auch besichtigen kann.

Es war Zufall, daß ich gerade hier bin. So konnte ich ein paar Stunden den Hafengeburtstag erleben.

Na denn … Ahoi

Ein paar Fotos von diesem großen Fest, denn ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.

IMGP6561
DLRG
IMGP6539
Ölwehr
IMGP6499
Viel Betrieb am Hafen
IMGP6451
Öffentlich- rechtliche Seefahrt
IMGP6436
Ubena von Bremen – Eine Bremer Kogge
IMGP6432
Hochbetrieb auch auf dem Michel
IMGP6425
Die Rickmer Rickmers
IMGP6420
Ein Wald aus Masten
IMGP6416
Ein Wald aus Masten
IMGP6412
Die Marine ist auch da
IMGP6399
Besuch aus Polen
IMGP6395
Windjammer läuft aus dem Hafen aus
IMGP6390
Parade der Motoryachten
IMGP6379
Blick über den Hafen
IMGP6373
Großsegler im Hafen
IMGP6371
Museums- U-Boot
IMGP6370
Ein Wald aus Masten
IMGP6363
stilwerk
IMGP6361
Ein kleiner Törn …