Montagskick bei kath.net

Ab heute gibt es an jedem Montag um 12 Uhr einen Kick in die jeweils neue Arbeitswoche. Montagskick, so heißt die neue Kolumne, die sich mit Fragen rund um die Kirche beschäftigt. Dabei stehen auch das Verhältnis der Kirche zur Gesellschaft und zu den Medien im Fokus. Viele Menschen verstehen heute kirchliche Fragestellungen gar nicht (mehr), weil sie der Kirche entfremdet sind. Umso weniger Verständnis entwickeln Sie für die kirchliche Verkündigung. Hier einmal genauer hinzuschauen, um den Gesprächsfaden mit den Menschen unserer Tage nicht zu verlieren, ist unbedingt notwendig. Auch dazu soll der Montagskick da sein: ein Blick über den Tellerrand.

Es kann mal schärfer oder mal sanfter zugehen. Doch immer geht es darum, wie die Interaktion heute gehen kann, ohne sich im Hauptstrom des Zeitgeist zu verbiegen. Immer zu Mittag eines jeden Montag der Kick für die Arbeitswoche.

Montagskick

Los geht es heute mit einem Startbeitrag:

Montagskick

Montagskick

Posted in Internet, Kirche, Kirche aktuell, Medien and tagged , , , .

Peter Winnemöller

Journalist, Blogger
katholisch
immer neugierig
Leseratte
seit einer gefühlten Ewigkeit im Internet unterwegs

(Der kleine Senator steht für meinen seit Beginn der Internetzeit verwendeten Nickname Cicero und ist ein Geschenk des Illustrators Peter Esser)

Für oben stehenden Artikel gilt:
© Peter Winnemöller – Alle Rechte vorbehalten –