Hafengeburtstag

IMGP6429

Hafengeburtstag Hamburg

Der wohl einzige Hafen der Welt, der seinen Geburtstag feiert, ist der Hamburger Hafen.

Die Party ist groß und geht von Donnerstag bis Sonntag. Die größte Attraktion sind natürlich die großen Segelschiffe. Mit dem Einlauf der Windjammern in den Hafen ist der erste Höhepunkt erreicht. Leider war ich da noch nicht anwesend, so daß ich die großen Segler fast nur an den Landungsbrücken sehen konnte. Aber immerhin …

Kirmes, Fressbuden, permanenter Betrieb im Hafenbecken vor den Landungsbrücken und viele Schiffe, die man auch besichtigen kann.

Es war Zufall, daß ich gerade hier bin. So konnte ich ein paar Stunden den Hafengeburtstag erleben.

Na denn … Ahoi

Ein paar Fotos von diesem großen Fest, denn ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.

IMGP6561

DLRG

IMGP6539

Ölwehr

IMGP6499

Viel Betrieb am Hafen

IMGP6451

Öffentlich- rechtliche Seefahrt

IMGP6436

Ubena von Bremen – Eine Bremer Kogge

IMGP6432

Hochbetrieb auch auf dem Michel

IMGP6425

Die Rickmer Rickmers

IMGP6420

Ein Wald aus Masten

IMGP6416

Ein Wald aus Masten

IMGP6412

Die Marine ist auch da

IMGP6399

Besuch aus Polen

IMGP6395

Windjammer läuft aus dem Hafen aus

IMGP6390

Parade der Motoryachten

IMGP6379

Blick über den Hafen

IMGP6373

Großsegler im Hafen

IMGP6371

Museums- U-Boot

IMGP6370

Ein Wald aus Masten

IMGP6363

stilwerk

IMGP6361

Ein kleiner Törn …

Posted in Unterwegs and tagged , , .

Peter Winnemöller

Journalist, Blogger
katholisch
immer neugierig
Leseratte
seit einer gefühlten Ewigkeit im Internet unterwegs

(Der kleine Senator steht für meinen seit Beginn der Internetzeit verwendeten Nickname Cicero und ist ein Geschenk des Illustrators Peter Esser)

Für oben stehenden Artikel gilt:
© Peter Winnemöller - Alle Rechte vorbehalten -